Matchbericht Ebreichsdorf
May 16, 2017
Freitagabend gastierte der amtierende Tabellenführer in Hirschwang.
Die Ebreichsdorfer legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach wenigen Augenblicken mit 1:0 in Führung – eine weite Hereingabe von der linken Seite fand einen Abnehmer im Strafraum, der unserem Goalie Michal Karabina keine Chance ließ. Hätte dieser Angreifer den Ball nicht verarbeiten können, hätte gleich daneben bereits ein zweiter einschussbereiter Spieler gewartet – daher eine große Unachtsamkeit in der Hirschwanger Defensive.
Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine flotte, ausgeglichene Partie, bereits kurz nach dem Führungstreffer hätte es Elfmeter geben können, doch die Attacke an Mathias Hecher blieb ungeahndet. Zwei Schüsse von Hasan Duman aus aussichtsreicher Position gingen über das Tor – im Gegensatz dazu waren die Ebreichsdorfer eiskalt: mit der zweiten wirklichen Möglichkeit erzielten sie in Minute 25 das 2:0.
Es schien, als würde der überlegene Tabellenführer weiterhin vorne wegmarschieren. Doch unsere Burschen hatten hier definitiv etwas dagegen. Unsere Mannschaft steckte nicht auf, im Gegenteil, sie nahmen das Heft in die Hand und waren ab diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Gute Möglichkeiten von Mathias Hecher und Adhurim Hasi brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Anders dann eine Aktion in Minute 43 Daniel Pichler kam bei etwa 30 Metern frei an den Ball, fasste sich ein Herz und zog ab – der Ball senkte sich wunderschön über den Gästegoalie in die Maschen.
Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ging es auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie in der Schlussphase der ersten Hälfte, unsere Jungs machten Dampf und Ebreichsdorf verlegte sich aufs Kontern. Während unser Team immer wieder gefährlich werden konnte, konnten ebenso gekonnt die Konter der Gäste abgefangen werden. Man hatte während dieser Phase ständig das Gefühl, dass der Ausgleichstreffer, ja sogar der Sieg, durchaus noch möglich waren. So kam es auch in der 77. Minute zum verdienten Ausgleich durch Stefan Handler, der eine Freistoßhereingabe von Daniel Pichler per Kopf verwertete. In der Schlussphase dieser hochklassigen Partie wurde Ebreichsdorf noch einmal gefährlich, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Den Matchball hatte in der Nachspielzeit der kurz zuvor eingewechselte Marco Gaulhofer am Fuß, als er rechts im Strafraum alleine an den Ball kam, anstatt jedoch den Abschluss zu suchen eine Hereingabe versuchte, die leider abgeblockt wurde.
So blieb es beim 2:2, dass aufgrund des frühen 2-Tore-Rückstands ein tolles Ergebnis ist und auf eine ausgezeichnete Moral in der Truppe hinweist, jedoch anhand der besseren Möglichkeiten auch ein Sieg verdient gewesen wäre.
Diese Woche geht’s dann Freitagabend nach Aspang, einem direkten Tabellenkonkurrenten um die vorderen Plätze.